Angela Haas

Ich wohne mit meinen Eltern und mit meinen drei Geschwistern in Willisau auf einem Bauernhof. In meiner Kindheit hielt ich mich oft im Stall bei den Tieren und in der Natur auf. Schon als kleines Kind faszinierte mich das Alpleben, welches mich heute noch gerne in die Berge zieht. Die obligatorische Schulzeit verbrachte ich vom Kindergarten bis zu der sechsten Klasse im Schulhaus Käppelimatt in Willisau. Danach durfte ich im Schlossfeld Willisau die drei Sekundarstufenjahre im Niveau B absolvieren. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen oder bei unseren Tieren auf dem Bauernhof und ausserdem singe ich sehr gerne. Ich nehme regelmässig bei den Sing - und Jodelproben der Enzianjutzerli Hergiswil teil. Nebenbei singe und jodle ich in einem Doppelduett mit. Ich durfte in der KITA JAKARI GmbH, im Sommer 2021 mein Praktikum starten und viele schöne, lehrreiche und spannende Momente erleben. In meinem ersten Lehrjahr konnte ich die Theorie mit der Praxis verknüpfen und durfte so weitere Kompetenzen erlangen. Nun ist das erste Lehrjahr zu Ende und ich freue mich auf den Start ins zweite Lehrjahr. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und spannende Erlebnisse in meiner weiteren Ausbildungszeit.

Was mir wichtig ist:

Die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie zu beobachten bei ihren Vorschritten. Das schönste für mich ist es, zuzusehen wie die Kinder in der Natur auftanken, neues entdecken, vieles spielerisch lernen und dabei Spass haben.