Lisa Wiprächtiger

Mein Name ist Lisa Wiprächtiger und ich wohne in Hergiswil bei Willisau. Ich bin mit meinen drei jüngeren Geschwistern in einem Haus im Dorf aufgewachsen. Die obligatorische Schulzeit absolvierte ich in Hergiswil. Danach durfte ich in einer Kita die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ starten. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich in meinen jungen Jahren meinen erlernten Beruf, erfolgreich abschliessen konnte. Mit den vielen hilfreichen Erkenntnissen in der Ausbildungszeit, entwickelte ich meine Persönlichkeit weiter. Auch durch die Kinder, die Eltern und Teammitglieder in meinem Lehrbetrieb sowie in der Schule sammelte ich viele wertvolle Erfahrungen, welche mich bei der Arbeit mit den Kindern, stärken. Ich freue mich nun, in der Kita Jakari mein Wissen einzubringen, gemeinsame Abenteuer in der Natur zu erleben und das Team tatkräftig zu unterstützen. So kann ich weitere Berufserfahrungen machen und gestärkt im Alltag mitwirken.


Was mir wichtig ist:
Mir bedeutet es sehr viel, die Kinder im Gestalten von Beziehungen zu stärken. Als Gruppe können viele schöne Erfahrungen gemacht werden und von den Beziehungen mit Gleichaltrigen profitieren die Kinder noch sehr lange.

zurück zum Team