Corinne Kunz- Stöckli

Ich bin Corinne, eine leidenschaftliche und erfahrene Fachkraft mit einer vielseitigen Lebensgeschichte.
Meine Kindheit verbrachte ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden Brüdern in Kaltbach. Wir waren oft in den Bergen zum Wandern, Skifahren oder Bräteln. Die Primarschule besuchte ich in Mauensee und anschliessend die Oberstufe in Sursee.

Seit sieben Jahren lebe ich nun glücklich mit meinem Ehemann in Schenkon. Zusammen bereisten wir mit einem Camper ein Teil von Amerika. Danach war ich für drei Monate in Australien. Mit meinem alten VW Büssli unterwegs zu sein, ist für mich immer wieder ein neues Abenteuer.  Im April 2023 begann für uns ein neues Abenteuer, wir wurden stolze Eltern. Es ist wie eine Reise, welche mit ständigem Wachsen und Erleben von einzigartigen Momenten geprägt ist.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einem Praktikum, wo ich jeweils an einem Tag in der Woche das Berufsvorbereitungsjahr in Zürich besuchte. Im Anschluss begann ich meine Ausbildung in einer Kita in Emmen und ging in Zürich zur Berufsfachschule. 2014 hielt ich mein Fähigkeitszeugnis in der Hand und war bereit für neue Herausforderungen.

Im Lehrbetrieb stieg ich zur Gruppenleiterin auf und besuchte den Berufsbildnerkurs, um Lernende auszubilden. In der KITA JAKARI GmbH fand ich 2019 eine erfüllende Tätigkeit als Gruppenleiterin und Berufsbildnerin. Als unser Sohn zur Welt kam, ging ich in den Mutterschaftsurlaub und nun bin ich wieder zurück und arbeite jeweils am Montag. Ich hoffe ich kann einen wertvollen Beitrag leisten, in dem ich mein ganzes Herzblut für die pädagogische Arbeit miteinbringe und im Alltag mit meinem fachlichen Know-how überzeugen kann.

Was ist mir wichtig:

Meine Leidenschaft für die Natur möchte ich gerne mit den Kindern teilen. Ich glaube fest daran, dass die Natur ein wertvoller Lernort für die Kinder ist, um ihre Neugier zu wecken, Kraft zu tanken und ihre Entwicklung positiv zu stärken.