Nadine Bättig

Zusammen mit meiner Familie bin ich in Ettiswil auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen. Nach meiner obligatorischen Schulzeit absolvierte ich mein erstes Praktikum in einer Kita in Sursee. Im Sommer 2019 startete ich ein zweites Praktikum in einer Kita in Neuenkirch und absolvierte das JUVESO- Sozialjahr in Luzern. In diesen zwei Jahren konnte ich viele Erfahrungen für meine bevorstehende Lehrzeit sammeln. Im Jahr 2020 startete ich die drei jährige Ausbildung zur Frachfrau Betreuung Kind EFZ in der KiTa St. Anna in Luzern und durfte diese im Sommer 2023 erfolgreich abschliessen. Während meiner Lehrzeit habe ich mir viel pädagogisches Fachwissen aneignen können.

Nun freue ich mich darauf, ab dem September 2023 in der KITA JAKARI GmbH neue Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Was mir wichtig ist:

Passend dazu finde ich den Ansatz von Maria Montessori «Hilf mir, es selbst zu tun.» Die Kinder in ihrer eigenen Persönlichkeit und deren Entwicklungsschritten stärken und fördern. Ich gebe ihnen die nötige Unterstützung, um Fortschritte zu erlangen. Das schönste im Berufsalltag sind strahlenden Kindergesichter bei Erfolgserlebnissen.