Rahel Roos- Knupp

Ich bin in Willisau mit meinen Eltern und einem älteren Bruder aufgewachsen. In meiner Familie durfte ich eine schöne und unbeschwerte Kindheit erleben. Nach meiner obligatorischen Schulzeit, die ich besucht habe, machte ich Erfahrungen im Berufsleben. Bei meinem Jahrespraktikum in der HPS-Willisau durfte ich wertvolle Momente und viele Erfahrungen sammeln. Für mich war klar, dass ich gerne in einer Kita arbeiten möchte und fand glücklicherweise in der Seevogtey in Sempach ein Jahrespraktikum. Mein Wunsch durfte ich anschliessend erfüllen und ich absolvierte in diesem Betrieb mit Erfolg die dreijährige Berufsausbildung als Fachfrau Betreuung Kind EFZ. Anschliessend nahm ich mir eine Auszeit und bereiste mit meiner Freundin den Westen USA und Hawaii. Danach arbeitete ich in mehreren Kitas, um Erfahrungen zu sammeln und in die verschiedenen Konzepte einen Einblick zu erhalten. Als Miterzieherin startete ich und arbeitetet mich Schritt für Schritt zur Gruppenleiterin hoch. Die Arbeit mit den Kindern sowie im Team und deren Eltern schätze ich sehr.

Inzwischen bin ich stolzes Mami von drei wundervollen Kindern. Wir sind viel in der Natur unterwegs, da wir nahe am Wald wohnen. Mit meinem Mann bewirtschaften wir einen Bauernhof, den wir zur Pacht haben. Einige Zeit nahmen wir Pflegekinder auf, die bei uns eine Chance erhielten, zu sehen was es heisst eine Struktur im Leben zu erhalten, Liebe zu spüren und Familie zu sein. Es bereitet mir immer noch sehr Freude, die Kinder in ihrem Entwicklungsstand zu unterstützen und es auf seinem Kitaalltagsweg zu begleiten. Ein Neues Abenteuer beginnt für mich am Freitag, 1. März 2024. Ich darf für eine kurze Zeit ein Teil des Kita Jakariteams sein und jeweils den Freitag mit meinem Fachwissen und meinen Ideen unterstützen.

Was mir wichtig ist:
Die Kinder in ihrem Entwicklungsstand abholen, sie unterstützen und begleiten und mit den Kindern wie mit euch liebe Eltern, viele tolle, spannende, und wertvolle Momente erleben. Sei es in der Natur oder im Kita- Raum, ich freue mich auf diese spannende Zeit.