Joanna Brun

Mein Name ist Joanna und ich lebe zusammen mit meiner Familie in Ebnet auf einem kleinen Hof. Ich habe drei Geschwister, es wird nie langweilig. Ich habe ein Pferd und ich liebe es, Zeit mit ihm zu verbringen. Oft machen wir Ausritte in den Wald. Ich fühle mich sehr mit den Tieren und allgemein der Natur verbunden. Im Winter verbringe ich ein Teil von meiner Freizeit auf dem Snowboard.
Mit Zwölf Jahren ging ich neun Monate auf Mexiko zu einer Familie. Dort ging ich in die Schule und durfte viel lernen und erleben. Meine Gastfamilie hatte eine Farm mit vielen Pferden und ich durfte die Traditionen und Bräuche miterleben. Mich faszinierte die Offenheit der Mexikaner.
Nach der Oberstufe habe ich ein Praktikum in einer Kita in Luzern begonnen. Da war ich ein halbes Jahr und dann durfte ich mein Praktikum in der Kita Jakari beenden.
Dann ging ich drei Monate nach Italien und habe italienisch gelernt, in einem Bed and Wine und der Farm gearbeitet und mein Pferd trainiert. Als ich zurückkam, durfte ich drei Monate im Restaurant meines Vaters arbeiten. Im Januar 2020 kam ich dann wieder in das Team der Kita Jakari zurück.

Nun darf ich meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ starten. Ich freue mich riesig und bin gespannt auf die weiteren Erlebnisse und Erfahrungen hier in der Kita.

Was mir wichtig ist:

Den Kindern genügend Freiheit zu geben, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln und dadurch wachsen können.
Es ist schön zu sehen, wie sie mit Begeisterung sich selbst und ihr Umfeld entdecken und dabei ihre eigene Persönlichkeit entwickeln.




zurück zum Team